Idee - Wort - Tat - [Konzept]   [Veranstaltungen/Weblog]   [Initiatoren]   [Impressum]  

Die Initiatoren des Hamburger Ideen-Salons

Den Hamburger Ideen-Salon haben Oliver Schmidt und Ralf Westphal Ende 2005 aus purer Lust gegründet. Oder war es doch letztlich Eigennutz? Wahrscheinlich hat beides eine Rolle gespielt:

 
Oliver und Ralf haben sowohl Spaß daran, Ideen und Projekte kennenzulernen, sich mit ihnen auseinander zu setzen und Feedback zu geben. Sie lieben die intellektuelle Herausforderung, die es bedeutet, sich in Ideenszenarien hinein zu versetzen.
 
Aber Oliver und Ralf haben auch selbst immer wieder (mehr oder weniger gute) Ideen, die sie gern mit einem größeren Kreis interessierter Gesprächspartner besprechen würden. Zu zweit ist das "Ideenwälzen" auch reizvoll, aber um wieviel reizvoller und produktiver könnte es sein, wenn das Publikum zahlreicher wäre, das Feedback vielfältiger?
 
So lag es für Oliver und Ralf nahe, mit dem Hamburger Ideen-Salon ein Forum zu schaffen, das gleichzeitig Herausforderung und Plattform bietet.
 
Oliver Schmidt ist geschäftsführender Gesellschafter der KEEP IT SIMPLE Information & Organisation GmbH, Freigeist, Inspirator und Menschenfreund.
 
Ralf Westphal ist freier Autor, Berater und Trainer im Bereich Softwaretechnologien.
 
Email: info<at>ralfw.de